Liebe Genossenschafterinnen und Genossenschafter

Heute ist in der NZZ ein grosser Artikel erschienen, der den Rekurs des Vereins Heimatschutz gegen unseren Schutzvertrag mit der Stadt Zürich thematisiert.

Wir finden den Artikel wenig ausgewogen und bedauern, dass er überwiegend die Sicht des Vereins Heimatschutz betont. Wir haben deshalb eine Stellungnahme verfasst, welche wir den Medien verschickt haben.

Die Stellungnahme wie auch den besagten NZZ-Artikel findet ihr folgend verlinkt:

Wir hatten nicht damit gerechnet, dass dieser Fall auf Medienecho stösst. Da nun aber die NZZ die öffentliche Berichterstattung eröffnet hat, hoffen wir, dass die Medien nicht nur die eine Sicht beleuchten und in Zukunft bei allfälliger weiterer Berichterstattung auch mit uns sprechen.

Falls ihr Fragen zum Schutzvertrag oder zum Stand der Verhandlungen beim Baurekursgericht habt, dürft ihr uns gerne ansprechen.

Mit besten Grüssen

Für den Vorstand der Heimgenossenschaft Schweighof

Barbara Eckinger
Beat Oberholzer