Anlaufstellen Belegungsplan
Projekte Vorstand
Hegi-Fest Publikationen
Frondienst Entsorgung
GV Quartiernetz
Spielplatz Links
Materialhaus  
Waschsalon  


Statuten
Allgemeine Bestimmungen
Hausordnung
Gartenordnung
Reglement zu Haustieren
Ruhezeiten
Gemeinschaftshaus
Parkieren


Quartierintegration und das Erhalten und Fördern der Wohn- und Lebensqualität ist das Hauptziel des Verein Quartiernetz Friesenberg. Er fördert Einzelpersonen und Gruppen die das Quartierleben stärken. Er setzt Schwerpunkte im Vernetzten von Quartieraktivitäten in Bezug auf Alleinerziehende; auf ausländische Quartierbewohner/Innen und auf Jugendliche. Er unterstützt Projekte und geeignete Massnahmen, wie zum Beispiel Soziokulturelle Aktivitäten in Zusammenarbeit mit Bewohner/Innen und anderen aktiven Organisationen im Quartier.

Der Verein Quartiernetz Friesenberg wurde Ende 2005 gegründet. Er betreibt eine Fachstelle für integrative Quartierentwicklung an der Schweighofstrasse 206, 8045 Zürich. Mitglieder des Vereins sind: die evangelische Kichgemeinde Friesenberg; die römisch-katholische Pfarrei St. Theresia; die Familienheimgenossenschaft Zürich; die Heimgenossenschaft Schweighof; die Stiftung Wohnungen für kinderreiche Familien der Stadt Zürich, die Hotellerie Stadtspital Triemil, das Gemeinschaftszentrum Heuried und das Sozialdepartement der Stadt Zürich.
 
Quartiernetz Logo
 
Quartiernetz Friesenberg
Schweighofstrasse 206
8045 Zürich

Telefon 043 537 80 17
Email quartiernetz@hispeed.ch
Internet www.quartiernetz-Friesenberg.ch