Anlaufstellen Belegungsplan
Projekte Vorstand
Hegi-Fest Publikationen
Frondienst Entsorgung
GV Quartiernetz
Spielplatz Links
Materialhaus  
Waschsalon  


Statuten
Allgemeine Bestimmungen
Hausordnung
Gartenordnung
Reglement zu Haustieren
Ruhezeiten
Gemeinschaftshaus
Parkieren


Gegenseitige Unterstützungen und Hilfeleistungen sowie die Bereitschaft ein bis zwei Mal jährlich einen Frondienst-Samstag einzulegen sind Eckpfeiler des Genossenschaftslebens. Der Frondienst fördert neben den unzähligen Arbeitsstunden, die für das Gemeinwohl geleistet werden auch die soziale Struktur. Die grosszügige, von den Mitgliedern organisierte Verpflegung lässt beinahe Feststimmung aufkommen.

Gerne möchten wir daran erinnern, dass der Frondiensttag zu den Pflichten aller Genossenschafterinnen und Genossenschafter zwischen 18 und 62 Jahren gehört. Es ist zwar Tradition, dass jeweils die Männern "schaufeln" und die Frauen"backen". Wir dürfen aber durchaus mit dieser Gewohnheit brechen, zumal wir in letzter Zeit etwas wenig Männer waren, die die Massen an Sandwichs und Kuchen essen durften.

Darum:

Jede Mietpartei mit Leuten zwischen 18 und 62 Jahren ist eingeladen am Frondiensttag mit zu arbeiten oder sich abzumelden und dafür einen Beitrag in Form von Kuchen oder Bargeld beizusteuern oder eine andere kleine Tätigkeit für die Genossenschaft zu einem anderen Zeitpunkt zu verrichten (Koordination mit dem Bauchef)

Mitmachen dürfen alle! Auch unsere Pensionierten sind herzlich willkommen und sei es nur für den "Znüni" oder "Zvieri" zu einem Schwatz!

wann ist der nächste Frondienst?
Frondienst vom 20.09.2008

Frondienst vom 25.05.2008

Frondienst vom 15.09.2007

Frondienst vom 29.09.2006 (Spielplatz Bauarbeiten)

Frondienst vom 16.09.2006

Frondienst vom 20.05.2006

Frondienst vom 21.05.2005

Frondienst vom 18.09.2004

Frondienst vom 15.05.2004
 

Haben Sie einen maroden Gartenzaun oder sonst etwas bemerkt, dass Reparatur benötigt? Dann melden Sie dies doch dem Bauvorstand. Er ist für die Koordination der Frondienste und damit verbundenen Arbeiten zuständig.

Roni Bütler

Tel: 044 491 88 51